Falsches Wetter gibt es nicht

Monatelang plant ihr eure Hochzeit. In euren Vorstellung ist es der perfekte Tag mit Sonnenschein und ein oder zwei Wölkchen am Himmel. Der freien Trauung steht nichts im Wege.

Der Hochzeitstag rückt immer näher und wahrscheinlich schaut ihr dann in fünf verschiedene Wetterberichte, um den zu finden, der das beste Wetter vorhersagt. Einen Tag vorher steht dann aber fest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet sehr hoch ist. Und auch noch alle fünf Wetterberichte sagen das gleiche.

Dies sollte für euch als Brautpaar kein Drama sein. Wenn ihr bereits in der Planung einen Plan B habt, dann bringt euch auch schlechtes Wetter nicht aus der Fassung. Das Wichtigste ist, dass eure Hochzeitslocation für eure Trauung und eure Feier (falls sie im Freien stattfinden sollte), eine Outdoor- und Indoor-Möglichkeit bietet. Mit meiner Erfahrung aus ganz vielen Hochzeiten habe ich inzwischen auch ein Auge für Auswegmöglichkeiten für den Fall, dass es bei den Hochzeitsfotos regnen sollte.

Auch bei dieser Hochzeit in Garmisch war eine freie Trauung auf der Wiese mit Blick auf die Zugspitze geplant. Doch leider kam es anders – die Zugspitze hat sich erst am frühen Abend gezeigt, nachdem sich die Wolken verzogen haben. Bis dahin hatte es leider durchgehend geregnet. 

Die Zeremonie musste ins Trockene verlegt werden, was der Hochzeit und der Stimmung aber keine Abstrich getan hat. 

Hochzeit + Regen = schlechte Hochzeitsfotos? Von wegen! Seht euch die Hochzeitsbilder selbst an: Ein glückliches Brautpaar kann auch den schlimmsten Regen überstrahlen. Mit jedem meiner Brautpaare bespreche ich im Vorhinein mögliche Locations, die wir bei Regen nutzen können. Zudem bringe ich entsprechende Schirme mit, die sich perfekt für romantische Regenfotos eignen. Und seht es doch auch mal von einer anderen Seite: Tolle Hochzeitsfotos im Regen hat auch nicht jeder. Don’t worry – be happy: Eure Hochzeit wird auch wenn es regnet toll und ein einmaliges Fest werden.

Goldener Strich

IMPRESSIONEN

WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

Hochzeitsfotos am Weiher in der Nähe Bernried am Starnberger See

Hochzeit im Garten

Trotz Corona haben die beiden einfach in kleinen Rahmen geheiratet und danach wunderschön und im kleinen Rahmen in ihrem Garten in Bernried am Starnberger See gefeiert.

Hochzeitspaar sitzt in Brautauto - Alfa Romeo Oldtimer

Hochzeit im Hochschloß Pähl

Diese Boho Hochzeit am Hochschloss Pähl war wirklich ein Highlight. All diese wunderschönen Details, die in liebevoller Handarbeit vom Brautpaar und ihren fleißigen Helfern hergestellt wurden…

Braut und Bräutigam stehen für ihre Hochzeitsfotos auf einem Steg und schauen auf den Ammersee

Hochzeitsfotos am Ammersee

Nach einer emotionalen Hochzeit in Bobingen bei Augsburg ging es für Marina und Fabian weiter zu traumhaften Hochzeitsfotos am Ammersee. Diese Vielfalt der Fotos ist einfach umwerfend.

KONTAKT

Gold Strich
Einmalige Hochzeitsfotos im Wald in der Nähe vom Ammersee

Ich freue mich auf euch.