Hochzeitsfotos Riegsee

REPORTAGEN

Euer Tag - eure Erinnerungen.

Hochzeitsfotos Kreuzeck Kreuzjochhaus
HOCHZEIT AUF DEM KREUZECK
Als absolute Bergmenschen war für die beiden klar, dass sie mit ihren wichtigsten und engsten Lieblingsmenschen zusammen in den Bergen heiraten möchten. Sie wollten alles nur keine klassische große traditionelle Hochzeit, wo sie sich auch überhaupt nicht wohl gefühlt hätten. Die Pläne standen schnell fest: die standesamtliche Trauung in Garmisch-Partenkirchen, dann die gemeinsame Fahrt zum Kreuzeck-Parkplatz und dann mit der Gondel (oder für einige wanderlustige Gäste auch zu Fuß) hinauf aufs Kreuzeck.
Hochzeitsfotos FFB Fürstenfeldbruck
HOCHZEIT IN TRACHT IN FÜRSTENFELDBRUCK
Gerade Corona hat uns ja dazu gebracht, auch ganz spontan lang geschmiedete Pläne kurzfristig umzuwerfen. Zunächst hat die Hochzeit nämlich in Bad Tölz stattfinden sollen. Nachdem die Restaurants Corona-bedingt zwar offen hatten, wurde die Anzahl der zusammengehörigen Gäste doch extrem eingeschränkt. So wurde spontan zum Wörthsee umdisponiert. Nachdem auch dieser Plan leider nicht aufging, wurde eine Woche vorher alles umgeschmissen: Aus einer wunderschön geplanten Hochzeit wurde eine ganz spontane Hochzeitsfeier im eigenen Garten.
Hochzeitsfotos München
HOCHZEITSFOTOS IN MÜNCHEN
Was anfangs als Hochzeitsshooting im Grünen gedacht war, endete doch ganz anders. Nachdem Starkregen angesagt war und da auf Grund unser vollen Kalender ein Verschieben keine Option war, haben wir kurzerhand am Shooting-Tag einfach alles umgeschmissen und spontan das Fotoshooting nach München verlegt, da wir dort auch zur Not genügend Dächer und Unterstellmöglichkeiten für jedes Wetter gehabt hätten.
Hochzeit im Garten
HOCHZEIT IM GARTEN
Corona hat uns und stellt uns auch weiterhin vor viele Herausforderungen. So auch bei den Planungen von Hochzeiten. Eine ganz schnuckelige Hochzeit durfte ich Anfang Juli in Bernried begleiten. Die standesamtlich Trauung fand im engsten Familienkreis statt. Natürlich unter Einhaltung von Hygiene-und Abstandsvorschriften, aber dadurch nicht weniger rührend.
Corona Hochzeit Murnau
CORONA HOCHZEIT IN MURNAU
Dankbar, überglücklich und für immer in meinem Herzen… so kann ich meine erste Corona Hochzeit beschreiben. Nach 1,5 Monaten Hochzeitsabsagen und Verschiebungen kam der Anruf der lieben Kathi: „wir heiraten am 16.05. – egal wie und auch wenn wir nur zu zweit sein dürfen“. Ich habe innerlich 1000 Luftsprünge gemacht und mich gefreut wie das allererste Mal als ich eine Hochzeit als Hochzeitsfotograf begleiten durfte.
Hochzeit in Tracht
STANDESAMTLICHE HOCHZEIT IN TRACHT
Dieses süße Pärchen feierte im Oktober letzten Jahres ihre standesamtliche Hochzeit in Tracht. Die beiden sind sehr heimat- und familienverbunden – und das hat man auch sehr gespürt. Die Trauung fand im Standesamt in Weilheim im engen Familienkreis statt.
Regen am Hochzeitstag
REGEN AM HOCHZEITSTAG
Monatelang plant ihr eure Hochzeit. In euren Vorstellung ist es der perfekte Tag mit Sonnenschein und ein oder zwei Wölkchen am Himmel. Der freien Trauung steht nichts im Wege. Der Hochzeitstag rückt immer näher und wahrscheinlich schaut ihr dann in fünf verschiedene Wetterberichte, um den zu finden, der das beste Wetter vorhersagt. Einen Tag vorher steht dann aber fest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet sehr hoch ist. Und auch noch alle fünf Wetterberichte sagen das gleiche.
Freie Trauung in der Natur
FREIE TRAUUNG IM GRÜNEN
Judith und Christoph haben die Hochzeit genauso geplant und gefeiert, wie sie es selbst wollten und sich vorgestellt haben. Sie haben sich als Brautpaar einfach nicht an irgendwelche Zwänge oder Bräuche gehalten, die ihre Familien eventuell von ihnen erwartet hätten. Da der Herzensort der beiden der Wald ist, sind wir für die Hochzeitsfotos natürlich auch dorthin gefahren. Wir haben uns ein wunderschönes Fleckchen ausgesucht mit moosigen Boden – und die beiden konnten sich in ihrer Lieblingsumgebung perfekt auf ihre Hochzeitsbilder einlassen.
Gleichgeschlechtliche Ehe
Ehe für Alle
Kurz vor Weihnachten ist ein lang ersehnter Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich durfte meine erste gleichgeschlechtliche Hochzeit fotografieren. Und es gab auch noch ein zweites Highlight. Außer mir war sonst niemand dabei...
Nostalgische Hochzeit am Gögerl in Weilheim
Corona
Niemals hätte ich gedacht, dass uns so eine Situation einmal trifft. Aber leider müssen wir uns jetzt mit dem Thema Corona und eurer Hochzeit auseinander setzen. Ich habe sicher jetzt auch eine Woche gebraucht, bis ich mich mit der Situation arrangiert habe. Ich fühle absolut mit euch und weiß, was es für eine bescheidene Lage für euch aktuell ist. Seit vielen Monaten plant ihr euren besonderen Tag – und nun steht eure Hochzeit auf der Kippe.