UNGESTELLTE & EMOTIONALE HOCHZEITSFOTOS

Momente für die Ewigkeit.

Neben den Ringen sind eure Hochzeitsfotos am Ende das Einzige, das wirklich bleibt. Selbst eure Enkel werden noch eure Fotos anschauen und sich darüber freuen, wie traumhaft ihr an eurem großen Tag ausgesehen habt.

Diese wunderschönen Momente eurer Hochzeit werden für immer ein Bestandteil eures Tages sein – noch über Generationen hinweg. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr allein oder mit vielen Gästen feiert.

An eurem besonderen Tag halten wir zusammen die Gefühle und das Glück sowie alle eure Liebsten in unvergesslichen Hochzeitsfotos fest. Vom Getting Ready, First Look, Trauung, Sektempfang, Paarshooting bis zum letzten Tanz auf eurer Feier – ich freue mich auf eure persönliche Liebesgeschichte, denn jede Hochzeit ist so einzigartig wie eure Liebe…

Stöbert doch gerne in meinen Hochzeitsreportagen. Hier bekommt ihr Einblicke in ganz viele, unterschiedliche Hochzeiten, die ich bisher als Fotograf begleiten durfte. 

Dort nehme ich euch mit in meine kleine, wunderschöne Welt als Hochzeitsfotograf.

Braut lehnt mit ihrem Brautstrauß und dem weißen Kleid an einem Fenster und wartet auf die Trauung
Gold Strich

HOCHZEITSFOTOS & HOCHZEITSREPORTAGEN

Brautpaar steht auf dem Balkon des Standesamts am Tegernsee und schaut zu ihren Gästen

Heiraten am Tegernsee

Wie bei vielen Brautpaaren in der Corona-Zeit war auch bei den beiden der Tegernsee erst durch Zufall ihre Hochzeitslocation geworden. Dennoch war traumhafte Feier in wunderschöner Kulisse.

Der Augenblick, wenn sich der Bräutigam und die Braut am Hochzeitstag zum ersten Mal sehen

Hochzeitsfotograf in Penzberg

Die Hochzeit in Garmisch am Pflegersee war schon geplant – mit Corona sollte es doch anders kommen. Dennoch haben die beiden eine wunderschöne standesamtliche Trauung in Penzberg gehabt…

Braut in weißem Kleid mit Chucks steht auf Skateboard

Skater Hochzeit

Habt ihr euch auch schon mal überlegt, ganz ungewöhnliche Hochzeitsfotos zu machen? Zum Beispiel mit eurem Skateboard? Was war das für ein aufregendes Hochzeitsshooting.

Braut mit Brautstrauß und Hochzeitsdirndl mit Bräutigam in Lederhose / Hochzeit in Bad Kohlgrub

Hochzeit in Bad Kohlgrub

Coronabedingt haben die beiden ihre Hochzeit verschieben müssen. Aber auch der Termin stand fast auf der Kippe. Am Ende hatten sie aber Glück und die beiden konnten in Bad Kohlgrub heiraten.

Braut und Bräutigam stehen für ihre Hochzeitsfotos auf einem Steg und schauen auf den Ammersee

Hochzeitsfotos am Ammersee

Nach einer emotionalen Hochzeit in Bobingen bei Augsburg ging es für Marina und Fabian weiter zu traumhaften Hochzeitsfotos am Ammersee. Diese Vielfalt der Fotos ist einfach umwerfend.

Hochzeitsfotos im Schnee mit wunderschönem Bergpanorama bei Murnau

Winterliche Hochzeit in Murnau

Eine Hochzeit als Überraschung – ganz spontan und überraschend wurde der Braut erst kurz vor der Hochzeit in Murnau der Antrag gemacht. Ich war schon ganz gespannt, wie sie reagiert.

Hochzeitsfotos auf dem Moped

Hochzeitsfotos in Weilheim

Was für eine tolle Idee, die restaurierte Zündapp als Fahrzeug für die Hochzeit zu nehmen… Entstanden sind wunderschöne emotionale Fotos in Tracht mit dem Moped.

Braut und Bräutigam streifen Hand in Hand durch eine Wiese in den Garmischer Alpen vor dem Kreuzjochhaus

Hochzeit im Kreuzjochhaus

Bei jeder Hochzeit in den Bergen schlägt mein Herz höher. So auch bei dieser wunderschönen und emotionalen Feier auf dem Kreuzjochhaus in den Garmischer Alpen.

Hochzeitsfotos in Tracht in eine Feld bei Fürstenfeldbruck

Hochzeit in Tracht in Fürstenfeldbruck

Was für eine wunderschöne und emotionale Hochzeit in Tracht in Fürstenfeldbruck. Nach der Trauung im Standesamt ging es sofort weiter zu emotionalen Fotos in der Natur.

Braut und Bräutigam laufen über die Straßenbahnschiene in München

Hochzeitsfotos in München

Ursprünglich als freie Trauung geplant, sind wir ganz spontan auf Grund der Wettervorhersage in die Stadt nach München für diese Hochzeitsfotos ausgewichen. Und es hat sich gelohnt.

Hochzeitsfotos am Weiher in der Nähe Bernried am Starnberger See

Hochzeit im Garten

Trotz Corona haben die beiden einfach in kleinen Rahmen geheiratet und danach wunderschön und im kleinen Rahmen in ihrem Garten in Bernried am Starnberger See gefeiert.

Brautpaar küsst sich mit Corona Schutzmaske und Mütze

Corona Hochzeit in Murnau

Eine Hochzeit während der Corona-Pandemie. Trotz Einschränkungen und mit Maske haben wir so wunderschöne Hochzeitsfotos im Murnauer Moos machen können.

Bräutigam lehnt seinen Kopf an die Schulter seiner zukünftigen Frau in Tracht bei Weilheim

Standesamtliche Trauung in Tracht

Im engsten Familienkreis hat dieses süße Pärchen ihre standesamtliche Hochzeit in Tracht in Weilheim gefeiert. Ich liebe einfach diese bayerische Tradition so sehr.

Wunderschöne Hochzeitsfotos mit Schirm bei Regen

Regen am Hochzeitstag

Immer wieder haben meine Paare Angst vor schlechtem Wetter bei der Hochzeit, weil man dann vermeintlich keine guten Hochzeitsfotos machen kann. Das muss aber nicht sein.

Bräutigam umarmt seine Braut bei der freien Trauung im Garten

Freie Trauung in der Natur

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, alles „Traditionelle“ bei euerer Hochzeit über Bord zu werfen? Dann ist eine Freie Trauung in der Natur genau das Richtige.

Zwei Männer heiraten - Schwule Hochzeit - Ehe für alle

Ehe für alle

Kurz vor Weihnachten ist ein lang ersehnter Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich durfte meine erste gleichgeschlechtliche Hochzeit fotografieren. Und das Schönste: Außer mir war sonst niemand dabei…

Eheringe in den Händen des Hochzeitspaares mit Blume dekoriert

Heiraten während Corona

Wer hätte gedacht, dass uns eine Pandemie mal so trifft. Gerade während dieser andauernden Corona sind sich viele Brautpaare unsicher, was sie dürfen und was nicht erlaubt ist…

Braut und Bräutigam trotzen Schneesturm bei winterlichen Bedingungen auf dem Berg

Winterhochzeit in den Bergen

Wow – was für wahnsinnig schöne Hochzeitsfotos. Eigentlich gibt es nicht das richtige Wetter für solche Fotos: Selbst Winter und Schnee in den Bergen sorgt für außergewöhnliche Momente.

Braut und Bräutigam lachen ausgelassen mit ihren Trauzeugen

Hochzeit am Starnberger See

Eine wunderschöne Hochzeitsreportage einer Freien Trauung direkt am Ufer Starnberger See mit anschließender Feier in Murnau. Was soll ich sagen – ich bin immer noch hin und weg.

Braut und Bräutigam auf der Brücke vor der Kirche am Kloster Seeon in der Nähe von Schloss Amerang am Chiemsee

Hochzeit auf Schloss Amerang

Die eigene Hochzeit auf einem Schloss feiern… Genau diesen Traum haben sich letztes Jahr Christoph und Sabine auf Schloss Amerang am Chiemsee erfüllt. Und ich durfte sie als Fotograf begleiten.

Hochzeitsfotos vor dem Kamin im Alpenhof in Murnau

Weihnachtliche Hochzeit in Murnau

Heiraten zur Weihnachtszeit – zwei solche emotionale Momente so nah beieinander. Zusammen haben wir wunderschöne und authentische Hochzeitsfotos im Alpenhof in Murnau gemacht.

Bräutigam nimmt seine Frau an die Hand und läuft mit ihr auf einer Wiese in Tirol auf den Bergen

Hochzeitsfotos in den Bergen

Eine Hochzeit in den Bergen in Österreich – was gibt es schöneres. Inmitten der wunderschönen Natur in Tirol durfte ich zusammen mit dem Paar ihre emotionalen Hochzeitsfotos machen.

Braut und Bräutigam laufen Hand in Hand auf einem Feldweg beim Gut Kerschlach

Heiraten auf Gut Kerschlach

Heiraten auf Gut Kerschlach – inmitten der Natur. Wunderschön gelegen zwischen Starnberg und Weilheim ist es die perfekte Location für eine ungestörte Hochzeitsfeier.

Bräutigam ist nach der Trauung am Staffelsee gerührt und nimmt seine Frau in den Arm

Hochzeitsfotos am Staffelsee

Eine wunderschöne Hochzeit in Tracht am Staffelsee… wie gerne mag ich diese kleinen, aber feinen standesamtlichen Hochzeiten, bei denen nur der engste Freundeskreis und die Familie dabei sind.

Braut lässt ihr weißes Kleid im Wind wehen

Als Hochzeitsfotograf am Starnberger See

Ich freue mich immer wieder auf solche besonderen Hochzeiten, wie diese am Starnberger See. Der Bräutigam in Turnschuhen und dazu der alte Cadillac waren echt ein Hingucker.

Boho Trauung mit Trauben in der Natur und Alpakas

Fotoshooting mit Alpakas

Jeder von uns hat schon einmal Alpakas gesehen oder von ihnen gehört. Aber habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, diese tollen Tiere mit an eurer Hochzeit teilnehmen zu lassen?

Hochzeit Fotograf am Riegsee - Brautpaar steht am See mit Bergen im Hintergrund

Hochzeitsfotos am Riegsee bei Murnau

Eine wunderschöne Hochzeit am Riegsee bei Murnau.
Emotionale Momente reduziert aufs Wesentliche. Eine komplette Hochzeitsreportage einfach In schwarz-weiß.

Brautpaar schaut sich nach der Trauung an - Wunderschöne Kulisse vor dem Schloss Höhenried am Starnberger See

Hochzeit am Schloss Höhenried

Das Schloss Höhenried mit seinen wunderschönen Parkanlagen nicht nur für mich als Fotograf einer meiner Lieblingsorte. Es ist der perfekte Ort für eine Traumhochzeit.

Bräutigam fährt seine Braut auf dem Fahrrad - Hochzeitsfotos am Gögerl in Weilheim

Hochzeitsfotos am Gögerl

Was für ein Traumtag – was für eine tolle Idee: Das alte Fahrrad aus der Vorkriegszeit wird noch täglich genutzt und sollte die beiden daher auf an dem Hochzeitstag begleiten.

Hochzeitspaar sitzt in Brautauto - Alfa Romeo Oldtimer

Hochzeit im Hochschloß Pähl

Diese Boho Hochzeit am Hochschloss Pähl war wirklich ein Highlight. All diese wunderschönen Details, die in liebevoller Handarbeit vom Brautpaar und ihren fleißigen Helfern hergestellt wurden…

Bräutigam in Tracht umarmt seine Braut in Dirndl

Hochzeitsfotos in Tracht

Heiraten in Tracht – viele meiner Paare heiraten genau so an ihrer standesamtlichen Hochzeit. Erst bei der kirchlichen Hochzeit folgen dann das weiße Brautkleid under Hochzeitsanzug.

Boho Hochzeitspaar steht vor Traubogen mit Bergpanorama im Allgäu

Wunderschöne Boho Hochzeit im Allgäu

Was für mega Hochzeitsfotos im Boho-Stil im Allgäu. Und erst diese traumhafte Location mit dem Bergpanorama und mit diesem super tollen Paar… Ich bin immer noch total verliebt in diese Fotos.

EUER HOCHZEITSFOTOGRAF AUS WEILHEIM

Unsere Reise beginnt hier.
Eure Hochzeit - euer großer Tag.

Gold Strich

Ihr erlebt einen Tag voller Emotionen, Überraschungen und persönlicher Erlebnisse. Für mich gibt es daher als Hochzeitsfotograf nichts Schöneres, als EUREN Tag so festzuhalten wie er ist.
Die Vorfreude vor dem Ja-Wort. Die Tränen eurer Eltern, die sich für euch freuen. Eure Gäste. Die vielen wertvollen Momente. Alles, was ihr als Brautpaar an diesem Tag vielleicht gar nicht mitbekommt…

Ich möchte die Erinnerungen in Form einer Hochzeitsreportage für euch festhalten. Damit könnt ihr euch noch in vielen Jahren an die Emotionen des Tages erinnern.

Am liebsten beginne ich beim Fotografieren mit dem Getting Ready der Braut und des Bräutigams. Voller Vorfreude ist dies ein perfekter Start in den Tag. Ich möchte euch als Freundin bzw. Vertraute durch den Tag begleiten. Gerne bleibe ich natürlich dann auch bis zur großen Party oder bis zum letzten Tanz. Mir ist es wichtig, dass ihr mir vertraut und euch in meiner Anwesenheit wohl fühlt.

Denn ihr sollt EUREN Tag in vollen Zügen geniessen können.

KONTAKT

Gold Strich
Einmalige Hochzeitsfotos im Wald in der Nähe vom Ammersee

Ich freue mich auf euch.