Hochzeitsfotos am Riegsee bei Murnau

Eine Hochzeitsreportage in schwarz-weiß

Was? Hochzeitsfotos nur in schwarz-weiß?

Natürlich haben Anja und Rainer ihre Hochzeitsreportage am Fuße der Berge am Riegsee in der Nähe von Murnau nicht ausschließlich in schwarz-weiß bekommen. Selbstverständlich waren fast alle Fotos in Farbe.

Weil ich diesen Stil der Schwarz-Weiß-Fotofgrafie als Fotograf aber so mag, sind sie immer wieder Teil meiner Hochzeitsreportagen. Und bei manchen Fotos muss man einfach sagen, dass sie in schwarz-weiß einfach ganz anders als in Farbe wirken.

Ich finde, dass gerade diese Fotos Momente auf das Wesentliche reduzieren können. Sie haben etwas zeitloses und elegantes.

Möchtest du sehen, was die Menschen an dem Tag anhatten, dann fotografiere in Farbe. Möchtest du zeigen, was sie gefühlt haben, so zeige es in schwarz-weiß. 

Daher wollte ich euch einfach mal eine komplette Hochzeitsreportage ohne Farbe zeigen – Fotos reduziert auf Gefühle und Emotionen. Echte und authentische Fotos eben.

Aber zurück zu der wundervollen Hochzeit von Anja und Rainer: Los ging es mit einem wunderschönen Oldtimer als Hochzeitsauto. Ein ganz alter Opel brachte Anja zunächst zur Kirche, in der die Trauung stattgefunden hat. Nach den emotionalen Worten des Pfarrers war es dann auch soweit: Die beiden konnten sich das Ja-Wort geben.

Im Anschluss an die Glückwünsche sind wir dann zu dritt an die Traumkulisse des Riegsees in der Nähe von Murnau gefahren. Dieses tolle See-Panorama mit den Bergen im Hintergrund waren einfach der Wahnsinn für die Hochzeitsfotos der beiden. Und dabei haben wir so viel gelacht… Es sind so viele unterschiedliche Fotos entstanden… Am Steg vom See oder auch zusammen mit dem Oldtimer – jedes Bild für sich einfach authentisch und echt.

Zur Feier ging es dann weiter ins Griesbräu nach Murnau. Dort wurden die beiden gebührend von ihren Gästen empfangen. Die Stimmung war wirklich mega – es wurde sogar auf den Bänken getanzt. Ob jung oder alt: Alle hatten Spaß. Es war rund um eine perfekte Hochzeit. Nicht nur in schwarz-weiß – sondern auch in echt in Farbe.

Goldener Strich

IMPRESSIONEN

WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

Braut und Bräutigam laufen Hand in Hand auf einem Feldweg beim Gut Kerschlach

Heiraten auf Gut Kerschlach

Heiraten auf Gut Kerschlach – inmitten der Natur. Wunderschön gelegen zwischen Starnberg und Weilheim ist es die perfekte Location für eine ungestörte Hochzeitsfeier.

Braut und Bräutigam auf der Brücke vor der Kirche am Kloster Seeon in der Nähe von Schloss Amerang am Chiemsee

Hochzeit auf Schloss Amerang

Die eigene Hochzeit auf einem Schloss feiern… Genau diesen Traum haben sich letztes Jahr Christoph und Sabine auf Schloss Amerang am Chiemsee erfüllt. Und ich durfte sie als Fotograf begleiten.

Braut und Bräutigam streifen Hand in Hand durch eine Wiese in den Garmischer Alpen vor dem Kreuzjochhaus

Hochzeit im Kreuzjochhaus

Bei jeder Hochzeit in den Bergen schlägt mein Herz höher. So auch bei dieser wunderschönen und emotionalen Feier auf dem Kreuzjochhaus in den Garmischer Alpen.

KONTAKT

Gold Strich
Einmalige Hochzeitsfotos im Wald in der Nähe vom Ammersee

Ich freue mich auf euch.