Hochzeitsfotos am Staffelsee

Standesamtliche Hochzeit in kleinem Kreis

Wow… wie gerne mag ich diese kleinen, aber feinen standesamtlichen Hochzeiten, bei denen nur der engste Freundeskreis und die Familie dabei sind. Sie haben immer einen eigenen Flair. Ich finde, dass gerade hier die Emotionen noch stärker zum Ausdruck kommen, da sich meistens alle kennen…

Als Hochzeitsfotograf ist es für mich gerade bei solchen Trauungen besonders wichtig, die Intimität des Augenblickes festzuhalten und dabei auf keinen Fall zu stören. So war es auch bei den beiden.

Nach der Trauung und dem offiziellen Ja-Wort im Standesamt haben wir uns direkt zusammen auf den Weg zum Staffelsee gemacht. Hier haben wir uns ganz in Ruhe die Zeit für Hochzeitsfotos genommen – die Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Einen Ausschnitt davon möchte ich euch hier zeigen.

Schaut euch an, was für wundervolle Bilder in Tracht heraus gekommen sind. Auf einer Wiese und direkt am Ufer des Staffelsees haben wir zusammen diese tollen authentischen Hochzeitsfotos gemacht. Wie ihr wisst, mag ich nicht die gestellten, geposten Fotos. Bei mir steht ihr als Hochzeitspaar im Vordergrund. Auf meinen Fotos sollt ihr sein wie ihr seid: Authentisch. Am liebsten ist es mir, wenn ihr bei den Hochzeitsfotos nicht einmal merkt, „dass ich da bin“.

So war es auch bei dem Fotoshooting am Staffelsee. Den beiden und auch mir hat es super viel Spaß gemacht. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon auf die kirchliche Hochzeit im nächsten Jahr mit den beiden freue. Dann wird ganz in weiß und im großen Rahmen geheiratet. 

Und ich darf die Hochzeit der beiden dann wieder den ganzen Tag als Fotograf begleiten. Vom Getting Ready bis zum letzten Tanz… Ich freue mich so. 

Goldener Strich

IMPRESSIONEN

WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

Braut und Bräutigam trotzen Schneesturm bei winterlichen Bedingungen auf dem Berg

Winterhochzeit in den Bergen

Wow – was für wahnsinnig schöne Hochzeitsfotos. Eigentlich gibt es nicht das richtige Wetter für solche Fotos: Selbst Winter und Schnee in den Bergen sorgt für außergewöhnliche Momente.

Braut mit Brautstrauß und Hochzeitsdirndl mit Bräutigam in Lederhose / Hochzeit in Bad Kohlgrub

Hochzeit in Bad Kohlgrub

Coronabedingt haben die beiden ihre Hochzeit verschieben müssen. Aber auch der Termin stand fast auf der Kippe. Am Ende hatten sie aber Glück und die beiden konnten in Bad Kohlgrub heiraten.

Eheringe in den Händen des Hochzeitspaares mit Blume dekoriert

Heiraten während Corona

Wer hätte gedacht, dass uns eine Pandemie mal so trifft. Gerade während dieser andauernden Corona sind sich viele Brautpaare unsicher, was sie dürfen und was nicht erlaubt ist…

KONTAKT

Gold Strich
Einmalige Hochzeitsfotos im Wald in der Nähe vom Ammersee

Ich freue mich auf euch.