HOCHZEIT AUF SCHLOSS AMERANG

Ein Kindheitstraum von vielen… Die eigene Hochzeit auf einem Schloss feiern…

Genau diesen Traum haben sich letztes Jahr Christoph und Sabine erfüllt. Und ich durfte die beiden auf dem wunderschönen Schloss Amerang am Chiemsee als Hochzeitsfotograf begleiten. Die Hochzeit, dieses Schloss und die gesamte Landschaft drum herum waren wirklich der Wahnsinn.

Das Schloss in der Nähe vom Chiemsee stammt aus dem 11. Jahrhundert und direkt anbei befindet sich auch noch das Gestüt vom Schloss Amerang. Für Pferdebesitzer wie Sabine und auch mich ist das wirklich der Wahnsinn. Zusammen wussten wir gar nicht, wo wir anfangen und wo aufhören sollten, Fotos dieser Hochzeit zu machen. Überall diese wunderschönen Details und neuen Blickwinkel, in denen sich traumhafte Hochzeitsfotos machen ließen…

Da der Weg zum Chiemsee etwas länger ist und ich zu jeder Hochzeit mehr als pünktlich erscheine, sind wir bereits einen Tag vorher zum Chiemsee gefahren. So hatte ich gleich noch einmal die Möglichkeit, mir die Location vorab anzuschauen und vor allem für Regen oder andere unvorhergesehene Geschehnisse mir Alternativen zu überlegen. 

Am nächsten Morgen ging es dann für mich als Hochzeitsfotografen gleich mit dem Getting Ready von beiden los. 

Nachdem dann im Kloster Seeon die absolut bewegende Trauung mit einem Verwandten als Geistlichen vollzogen wurde, konnte die Party im Schloss weiter gehen. 

Nachdem am Nachmittag im Schlossgarten Kaffee und Kuchen gegessen wurde, sind wir abends in das Schloss umgezogen. Für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten gibt es dort ein überdachtes Atrium. 

Und das phänomenale Essen von Peppi Kalteis am Nachmittag und Abend ließ Wünsche offen und war wirklich einmalig.

Nachdem wir dort zusammen in Schloss Amerang mit den Isartones durchgefeiert haben, konnten die beiden in ihrem Burgzimmer übernachten. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, nach so einer coolen Party in historischen Gemäuern aufzuwachen… 

Für mich als Hochzeitsfotograf war der Tag zwar wahnsinnig anstrengend, aber es war definitiv eines meiner absoluten Highlights in 2019.

Eigentlich wollten wir an dem Tag auch noch Hochzeitsfotos mit den Pferden von Sabine machen, doch leider waren zu der Zeit die Boxen alle belegt. Daher haben wir das einfach später in einem After Wedding Shooting nachgeholt…