Hochzeit am Schloss Höhenried

Traumhafte Hochzeit am Starnberger See

Wow – was für ein Tag. Eine Hochzeit als Fotograf im Schloss Höhenried am Starnberger See. Da schlägt mein Herz als Hochzeitsfotograf jedes Mal höher. Die Voraussetzungen für eine absolute Traumhochzeit könnten hier nicht besser sein.

Das Schloss Höhenried mit seinen wunderschönen Parkanlagen ist einer meiner persönlichen Lieblingsorte. Bereits als Kind habe ich hier nämlich viel Zeit verbracht, da meine Oma in Höhenried gewohnt hat. Bis heute bin ich daher mit diesem Ort sehr verbunden.

Das Ja-Wort gaben sich Franka und Philipp bei ihrer Hochzeit direkt vor dem Schloss Höhenried bei einer freien Trauung. Als Fotograf der Hochzeit war das für mich natürlich mega: Eine traumhafte Kulisse am Rande des Starnberger Sees. Quasi wie eine Märchenhochzeit: Ein Schloss in der Natur mit einem wunderschönen Park und dann noch der See…

Als Überraschung wurde Franka auf einer liebevoll geschmückten Vespa zu Philipp, ihrem Bräutigam, gefahren. Die Gäste und er staunten nicht schlecht über diesen einmaligen Auftritt der Braut.

Nach einer absolut emotionalen Trauung wurde der Nachmittag mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem traditionellen Bierfass-Anstich eingeläutet. Natürlich durfte auch die eine oder andere bayerische Tradition nicht fehlen. Danach wurde dann aber ausgelassen gefeiert – wann hat man schon einmal so eine Location wie das Schloss in Höhenried für sich und seine Gäste… Die Feier ging dann bis in die frühen Morgenstunden. 

Das Wetter, die Location, die Stimmung und vor allem die tollen Gäste haben diese Hochzeit auch für mich zu einem unvergesslichen Highlight gemacht. Gerne denke ich noch daran zurück.

Für mich war an diesem Tag einfach alles perfekt und nicht nur das Brautpaar wird lange mit einem breiten Lächeln im Gesicht an diesen Tag zurück denken. Schaut euch einfach diese Hochzeitsfotos an… Wenn auch ihr solche emotionalen und angestellten Fotos von euch haben wollt, dann meldet euch einfach bei mir.

Als Fotograf begleite ich euch gerne an eurem schönsten Tag.

Goldener Strich

IMPRESSIONEN

WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

Eheringe in den Händen des Hochzeitspaares mit Blume dekoriert

Heiraten während Corona

Wer hätte gedacht, dass uns eine Pandemie mal so trifft. Gerade während dieser andauernden Corona sind sich viele Brautpaare unsicher, was sie dürfen und was nicht erlaubt ist…

Braut und Bräutigam laufen Hand in Hand auf einem Feldweg beim Gut Kerschlach

Heiraten auf Gut Kerschlach

Heiraten auf Gut Kerschlach – inmitten der Natur. Wunderschön gelegen zwischen Starnberg und Weilheim ist es die perfekte Location für eine ungestörte Hochzeitsfeier.

Hochzeitsfotos auf dem Moped

Hochzeitsfotos in Weilheim

Was für eine tolle Idee, die restaurierte Zündapp als Fahrzeug für die Hochzeit zu nehmen… Entstanden sind wunderschöne emotionale Fotos in Tracht mit dem Moped.

KONTAKT

Gold Strich
Einmalige Hochzeitsfotos im Wald in der Nähe vom Ammersee

Ich freue mich auf euch.